Küchenschrank lässt sich nicht ausbauen?

6 Antworten

Das weiße Teil oben links ist nur die Aufhängung des Hängeschranks und hat normalerweise keine Verbindung zum Nachbarschrank.

Bist Du sicher, dass Du alle Verbindungsschrauben zwischen Hängeschrank und Schrank gelöst hast?

Und ist der hohe Schrnak nicht oben irgendwo an der Wand verankert? Das macht man normalerweise, damit er einem nicht entgegenkippt.

Und auf welcher Höhe hängt den der Schrank fest - ist es überhaupt oben in Höhe Hängeschrank?

Was ich mir höchstens noch vorstellen kann, ist, dass der Hängeschrank so weit nach links angebracht ist, dass er den Schrank fest einklemmt. Dafür müsstest Du den Hängeschrank an seiner Aufhängung (das weiße Teil) nur etwas lösen.

Oben festgeschraubt mit dem Teil rechts?

Es liegt nicht an den weißen Dingern, sondern an dem, was darunter ist.

Könnte eingehakt sein. Mal den Schrank hoch heben und dann zu sich ziehen.

Die „Weißen Teile“ in den Ecken musst du locker schrauben. Als die Schraube welche du von vorne siehst, nach links drehen. Außerdem musst du alle seitlichen Verbindungen lösen.