Küchenmaschine zum Brotteig kneten

7 Antworten

Kitchen aid mit dem passendem Aufsatz. Hab die schon ewig lange und liebe sie über alles. Man kann damit z.B. Auch Nudelteig ganz dünn ausrollen oder normalen Kuchenteig Rühren.

Hallo Rose68,

ja ich kann es Verstehen was du meinst. Für einen Brotteig brauchst du

keinen Mixer oder drei Mix wie es auch gesagt wird, da solltest du schon etwas

auf den Tisch legen müssen, wenn du noch etwas da mit Kneten willst,

da würde ich sagen so ab 250 Euro aufwärts, sollte schon die Knetmaschine

sein, alles andere ist Spielzeug. LG.KH.

Sehr oft haben Discounter Angebote für Küchenmaschinen die der Kidchen Aid Küchenmaschine ähneln .....aber wenn du es nur für Brot und professionell willst musst du schon mehr investieren....zum Beispiel bei Ebay oder Amazon mal reinschauen ...da gibt es auch hochwertige gebrauchte Knetmaschinen.

Ich habe eine BOSCH-Küchenmaschine, mit der ich durch seine Knethaken auchTeig kneten kann - das klappt prima.

Rose68
Fragesteller

hallo BarbaraAndree,  ich habe mich für die Bosch MUM 56S40 entschieden. die Maschine ist gestern angekommen und ich habe die natürlich gleich ausprobiert, suuuper..  habe aber ein Problem: der Knethaken läst sich sehr schlecht ein drücken und ketzt bekomme ich diesen nicht raus. gibt es einen Trick dabei? ich würde so gerne weiterarbeiten.   wenn Du das liest, bitte antworte schn ell. vielen Dank, die Rose68

PS:  vll. kann mir auch ein anderes Mitglied hier helfen.