Kücheninsel selber bauen?

tsarcov  10.05.2020, 15:22

Was sind Kallax Regale?

chanice13
Fragesteller

Diese vielseitigen ikea Regale, die heissen so 😁

Mondharmunika  10.05.2020, 19:57

Was ändert sich an der Höhe, wenn du Füße nicht unter, sondern zwischen die Regale schraubst?

chanice13
Fragesteller

Daran ändert sich gar nichts, mir gefällt es nur optisch besser wenn die Regale direkt auf dem Boden stehen.

1 Antwort

Okay, Aufgabe nach längerem Stehen auf der Leitung verstanden...

Passende Stahlrohrfüße zum Anschrauben sollte man kaufen können, evtl muss man die noch auf Länge sägen. Das untere Ende hat normalerweise eine Plastikkappe oder einen Stopfen -> ab damit.

Ich würde die Füße unter die Arbeitsplatte schrauben und sie auf die Regale nur aufsetzen. Um sie gegen Verrutschen zu sichern, würde ich passende "Nöppel" auf das Regal schrauben, die man zB aus Holz oder mit dem 3D-Drucker machen kann. Der Durchmesser der Nöppel entspricht dem Innendurchmesser der Füße.

chanice13
Fragesteller

Ich habe auch öfter mal ne lange Leitung, kein Problem 😁Also ich habe gestern noch was interessantes gefunden. Es gibt für Thekenaufsätze solche Stangen die man an beiden Seiten fest schrauben kann, allerdings sind die schräg. Schräg deshalb, weil man wohl auf die Theke noch ein Regal montieren kann. Ich werde morgen mal zu Ikea und fragen ob es die auch in grade gibt.

Deine Idee ist nicht schlecht, nur leider hab ich keine Säge 🙉 und schon gar keinen 3 D Drucker... 😔

Ich bin auch irgendwie nicht sicher ob das so halten würde. Da soll eine 10kg Küchenmaschine drauf stehen, die dann sicher auch mal beim Teig kneten oder ähnlichem, ordentlich vibrieren wird 🤔 hm....msn hab ich Probleme 😁🤗🙉

Mondharmunika  11.05.2020, 11:54
@chanice13

Wenn es da eine fertige Lösung zu kaufen gibt, ist das natürlich am einfachsten 🙂

chanice13
Fragesteller
@Mondharmunika

Ich hoffe, wenn nicht wird wohl die Insel 10cm niedriger. 🤷🏻‍♀️

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe 👍