Küchenfertig. Was ist gemeint?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast das Wort "küchenfertig" richtig verstanden. Öl in die Pfanne und dein Gyros schön ausbraten. (Scharf anbraten auf unterer mittlerer Hitze fertig garen).

Hallo jakkily, küchenfertig bedeutet in diesem Fall Fleisch aus der Schweinekeule geschnetzelt 3-5mm, mit etwas Öl oder Marinade angereichert und mit Gyrosgewürz versehen. Durch diese Mischung reift das Fleisch weiter und die Gewürze können schön einziehen. Somit braucht die Hausfrau nur noch die Pfanne drauf stellen, Butterschmalz oder Öl reingeben, anmachen und wenn das Fett heiß ist das Fleisch reingeben. Anbraten von allen Seiten und wer mag am Ende mit Creme Fraiche ablöschen. Fertig. Das ist unter küchenfertig zu verstehen. Bekannt ist auch der Begriff "Halbfertigprodukte oder Convinienceprodukt". Wünsche guten Appetit.

In der Regel heißt es das du an dem Fleisch nix mehr abschneiden musst. Ich bin pingelig und schneide immer Fett und Sehen sorgfältig ab, daher kaufe ich immer große Stücke und schneide die mir selber so zu wie ich will und würze die auch selbst. Aber für jeden der normal ist und keine Probleme mit kleinen Sehnen oder sonst was hat, kann das so in die Pfanne hauen.

Ja, richtig angenommen - du musst es natürlich noch in der Pfanne braten...

Küchenfertig angemacht heißt in diesem Fall wohl, fertig geschnippelt und gewürzt.

Also nicht nur noch warm machen, sondern noch braten.

Mahlzeit!