Küche mit Edding permanent spray eingesprüht...?

2 Antworten

Joa, das war jetzt nicht so schlau. Permanent bedeutet nicht wirklich permanent sondern einfach nur dass es sehr resistent ist.

In der Küche ist oft z.B. Wasserdampf in der Luft. Wenn dieser mit der Farbe in Berührung kommt, nimmt er ein kleines bisschen von der Farbe mit. Die Moleküle die sich an die Farbe angekettet haben und jetzt mit der Farbe rumfliegen sind schwerer und fliegen nichtmehr einfach so weg.

  1. Die Farbe wird wieder weggehen
  2. Du wirst die nächste Zeit eine gute Menge Farbe einatmen

2 ist entweder komplett unbedenklich oder dezent gesundheitsschädlich, je nach dem ob die Menge einen gewissen Punkt überschreitet. Ob sie das tut kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiß wie groß die besprühte Fläche ist.

Das ist aber der Grund, warum man nicht großflächig besprühen soll.

Ein Bild von der besprühten Fläche wäre hilfreich, um weiteres sagen zu können.

margret69
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Die Fläche müsste insgesamt ungefähr 1qm betragen, eine Dose hat 200ml

Ich würde die ganze Nacht durchlüften. Kenne mich zwar nicht so gut aus aber das nächste mal könntest du nach Folien suchen zum Kleben.