Welche Farbe haben deutsche Stromkästen?

2 Antworten

Frage am besten den lokalen Stromanbieter. Frage auch nach dem Telekom-Unternehmen, das die örtlichen Glasfasernetze betreut. Die setzen diese Kästen und warten ihren Inhalt. Mit etwas Glück könnte ein Mitarbeiter herausfinden, welchen Farbton diese Kästen haben. Vermutlich bekommst Du irgendeinen RAL-Code genannt.

Falls Du diese Kästen legal und dauerhaft dekorieren willst, solltest Du dort mit einer guten Skizzenmappe anfragen. Das kann Aussicht auf Erfolg haben und Tipps zur Abdeckung wichtiger Teile und Beschriftungen beinhalten. Nutze die offiziellen Informationen im Design, das ist besser, als Warnhinweise zu übermalen.

Genau der Ton könnte glaube uch schwer werden aber ich würde mir den ein oder anderen hellgrau Ton ansehen.