Staubfrei sprayen mit Acryllack?

3 Antworten

Hallo Sleepwalker777,

ist es tatsächlich Staub ("Schmutz") oder Sprühnebel? Du könntest versuchen, einen Staubsauger über dem Teil anzubringen und wie eine Absauganlage verwenden!

Mach dir ein Lackierkabinettchen aus einem großen Pappkarton, leg darin ein feuchtes Tuch auf den Boden und stelle einen laufenden Katzen-Trinkbrunnen rein.

Zunächst einmal zur Grundierung, ist es auch ein Kunststoffvermitler gewesen? Es könnte sonst keine gute Verbindung ergeben.

Staubfrei, dann wäre es gut die Lackierung in einem kleinen Raum vorzunehmen. Ringsumher kannst du alles mit Abdeckfolien verhängen und diese mit Wasser in einer ausgediehnten Sprühflasche fein einsprühen. Danach kannst du lackieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung