Küche kaputt keiner bezahlt?

LePetitGateau  17.06.2023, 22:44

Was für ein Rohr ist kaputt? Weswegen?

Linusok
Fragesteller

Vom Waschbecken. Den Grund weiss ich nicht es ist nicht meine Wohnung sondern die meiner Oma

Wiesel1978  17.06.2023, 22:44

Ist die Küche Mietbestandteil?

Ist das Rohr schon in der Wohnung gewesen oder wurde es von Dir angebracht?

Linusok
Fragesteller

Das Rohr war schon drin, die Küche ist von uns gewechselt worden vor paar jahren. Im Moment haben wir keine Küche mehr und können nicht mehr richtig essen

Selbstreferenz  17.06.2023, 22:53

Ist das Rohr in der Wand, oder direkt unter der Spüle, dem Waschbecken ... Wo ist das Rohr genau?

Linusok
Fragesteller

Wand und es geht aus der wand raus.

4 Antworten

So wie ich das sehe, solltet ihr wirklich sehr zufrieden damit sein, dass man euch mit einer Mietkürzung entgegen kommt, denn das "Rohr", um das es geht, habt ja offensichtlich ihr eingebaut...

Linusok
Fragesteller

Nein haben wir nicht.

Bei einem Wasserschaden ist es normal, dass sich der Vermieter, beziehungsweiße die Hausverwaltung, nur um die Leckortung, die Schadensbehebung, die Trocknung und die Wiederherstellungsarbeiten (Malerarbeiten, ... usw.) kümmert. Wenn durch den Wasserschaden die Küche oder Möbel des Mieters beschädigt wurden, ist das so hart wie es klingt das Problem des Mieters, denn eben für diese Fälle gibt es eine Hausratsversicherung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wende dich erstmal an den Mieterbund . Die haben Erfahrung und können wahrscheinlich die richtigen Tipps geben .

Ein Anwalt kann dir da helfen.

Linusok
Fragesteller

Und ihn dann auch noch bezahlen oder wie?

Selbstreferenz  17.06.2023, 22:50
@Linusok

Nö, denn es gibt immer die Möglichkeit, dass man Beihilfe über den Anwalt beantragen kann, wenn man nicht so viel verdient.

Primisent  17.06.2023, 22:50
@Linusok

Kannst bei den Gericht Prozesskostenhilfe beantragen.

Wenn es angenommen wird, wird ein teil oder komplett bezahlt bekommen.

Blumenacker  17.06.2023, 22:47
Ein Anwalt kann dir da helfen.

Er kann helfen, den Kontostand des FS merklich zu verringern.