kuchenteig Kalorien

2 Antworten

Er hat relativ zum Gewicht vielleicht etwas weniger Kalorien als der gebackene Kuchen, weil ein Teil des Wassers beim Backen verdampft und die Energie somit "konzentrierter" ist.

Schlecht würde dir nicht werden, wenn du nur die Schüssel ausleckst, aber ich bezweifle, dass ungebackenes Mehl in größeren Maßen gut bekömmlich ist.

Rohen Kuchenteig sollst du überhaupt nicht essen, denn da sind rohe Eier drin und du kannst dir Salmonellen holen. Das ist eine schlimme Krankheit. Wenn der Kuchen gebacken ist, macht es nichts mehr aus.

Gierschlund  03.04.2015, 12:09

Man wird nicht gleich krank, wenn man Salmonellen aufnimmt. Eine Mindestkeimzahl muss schon erreicht werden und das ist bei einem frischen Ei so gut wie ausgeschlossen.