Kuchen einfrieren(backmischungen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also falsch ist es ihn raus zu holen u so auftauen zu lassen .man kann ihn einfrieren mit einem gefäß aus Kunststoff.beim auftauen würde ich dir das langsame auftauen empfehlen abgedeckt im Kühlschrank u de letzten zwei Stunden oder eine vorher raus nehmen also dann erst Zimmertemperatur. Man kann fast jeden kuchen oder Torte einfrieren aber ob der hinterher noch so schmeckt liegt an dem kuchen selbst also den zutaten.ob Früchte drin sind oder ne buttercreme .wir haben auch am Samstag Einschulung.ich hab zum Beispiel einen Apfelstrudel u eine sahnebiskuitrolle selbstgemacht u eingefrohren. Hab ich zum Geburtstag meines Sohnes ausprobiert u hat allen supi geschmeckt.also teu teu teu das alles klappt bei dir bis samstag

entweder in die tupperbox oder einfach in eienn gefrierbeutel, nicht ohne schutz.

am besten lässt du den kuchen auftauchen, bei zimmertemperatur und schiebst dann den kuchen kurz noch in den offen, dann duftet er schön

Ja...du kannst den Kuchen einfrieren, nur nicht ohne etwas, nimm entweder Silberfolie, eine Plastiktüte, Gefriertüte, Tupper, o. ä. ...gutes Gelingen :-)