Kubotan kaufen?

4 Antworten

Ja klar! Der Kubotan ist in Deutschland laut BKA keine Waffe und frei für jeden führbar. In andern Ländern sieht es allerdings anders aus.

Klar ist ab jeden Alter erlaubt, allerdings ist das Bestellen bei Amazon erst ab 18 lass es daher also lieber deine Mutter,... für dich bestellen

Sind ohne altersbeschränkung, aber ob dus machen solltest, solltest du dir gründlich überlegen. Kein Spielzeug.

Jojoyolo123
Fragesteller

Ist als Selbstverteidigung gedacht

antwortbitteja  15.06.2016, 19:01

Wieso soll man sich das denn gut überlegen? Warum "sollte" man es denn nicht machen? Was passiert denn dann? In Deutschland ist man ja immerhin nicht mehr wirklich sicher.

atomin00  15.06.2016, 19:04

Nichts passiert dann aber du kannst jemanden ggfalls, wenn du richtig triffst, damit töten, lähmen etc. Knochenbrüche eigentlich garantiert wenn du damit umgehen kannst, wenn nicht macht dich das Ding angreifbarer als sonst schon, da es dir ja eine Hand zur Verteidigung nimmt pfefferspray wirds denke auch tun, ist ziemlich heftig? easy einzusetzen und wahrscheinlich effektiver

antwortbitteja  15.06.2016, 19:06
@atomin00

Jemanden mit einem Schlag töten? Mit einem Kubotan? Dafür muss man aber ziemlich heftig gegen den Schädel schlagen. Bei einem 14 Jährigen kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.