Kubotan alkoholisiert mit sich führen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 Durften die Polizisten mit den Kubotan einfach so wegnehmen?

Ausgehend davon, dass die Wahrnehmungen eines Betroffenen häufig getrübt sind, was die tatsächlichen Geschehnisse betrifft, gehe ich davon aus, dass es einen triftigen Grund gab, dir dieses Teil abzunehmen. Sicher nicht allein wegen des Einflusses des Alkohols. Also ja, das durften die Polizisten.

Stichworte Gefahrenabwehr, öffentliche Sicherheit und Ordnung bewahren. Dazu dürfen sie so ziemlich alles.

Die dürfen dir zur Gefahrenabwehr sogar ein Päckchen Kaugummi abnehmen. Im Prinzip alles, von dem irgendeine Gefahr ausgehen könnte. Legitimiert ist das durch das Polizeigesetz des jeweiligen Bundeslandes und das Bundespolizeigesetz.

wiki01  26.03.2022, 12:07
sogar ein Päckchen Kaugummi

Aber nur bei McGiver