ktm springt nach Winterpause nicht an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, musste mit Berg runter anrollen oder bei laufendem Auto überbrücken probieren.

War bei meiner 900er V2 Ducati auch so, vor allem wenn es kalt ist. Eine 4 Zylinder Einspritzer hat das nicht mehr, die springt einfach an.

Bumblebobee
Fragesteller

genau, im 6. Gang anrollen hab ich mir auch schon notiert, das versuch ich auch noch die Tage...jetzt aktuell ist das Wetter wieder grausam...danke!!

zocker0796  15.02.2022, 11:43

Bei meiner s4 auch. Starpilot ging gut

Auf die Seite legen??? Wozu? Damit kannst kein Heinzelmännchen aus dem Bett schütteln! :-)

Kauf Dir eine neue Batterie oder versuch erst mal fremd starten mit einem Auto zB. Und für den nächsten Winter solltest Dir ein ordentliches erhaltungs-Ladegerät kaufen.

Das klackern ist eigentlich ein Beweis dafür dass die Batterie leer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Bumblebobee
Fragesteller

Ich wär echt froh wenn es nur das ist....ich berichte!

Deine Batterie (oder Dein Ladegerät !) ist im Eimer. Hat die evtl. irgendwo nicht frostsicher gestanden über den Winter ? Das Geklacker zeigt Dir, dass der Anlasser zwar versucht auszurücken - aber mehr schafft er eben nicht, weil er zu wenig Saft bekommt.

Die Maschine auf die Seite legen…???
Wo hast Du DAS denn gelesen ???

Weltklasse ! 😂😂😂

Nein, mal im Ernst. Überbrück von mir aus einmal von einem Auto mit laufendem Motor (+ an + und - an -) und dann sollte zumindest der Starter den Motor durchdrehen. Wenn sie dann immer noch nicht anspringt, gucken wir weiter - dafür müsstest Du uns aber das Modell samt Alter (Deines Motorrades natürlich !!) bitte verraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bumblebobee
Fragesteller

Danke für die ausführliche Info! Das mit dem umkippen hab ich im Forum aufgeschnappt….hat ja auch nicht geklappt. 😂 es ist eine smr 950 aus 2007.