KTM DUKE 250?

3 Antworten

Die muss man wenn schon grau aus Asien importieren.

Es gibt wirklich keinen guten Grund, diese Billiggrotten zu wollen, wo man in Deutschland doch problemlos die Duke 390 bekommen kann. Die 200 und 250 sind mehr oder weniger 125er Fahrwerke mit größerem Motor, für unterprivilegierte Märkte, wo so was stellenweise echt noch als Auto-Ersatz für Arme herhalten muss. Die 250er hat glaub ich auch was mit japanischen Führerscheinklassen oder Versicherung zu tun.

Wenn du dir keine neue 390 leisten willst, such dir einfach eine Gebrauchte.

Frag am besten mal bei deinem Händler des Vertrauens nach.

Allerdings sehe ich keinen Grund keine 390 zu kaufen.
Wartungskosten sind identisch, der Spritverbrauch ist nur marginal höher. Das kann man selbst bei aktuellen Spritpreisen vernachlässigen.

Wozu der Aufwand, wenn Du massig Duke 390 bekommst ? Wo soll denn da überhaupt der Vorteil einer Duke 250 liegen ?

danielvonwish
Fragesteller

Ich will keine 390 weil ich da nicht so viel Leistung brauche. Ist an sich nur zum von A nach B fahren.

Und denke mal das ne 390 mehr Sprit braucht und insgesamt teurer ist.

Dazu kommt das ich die Idee von ner 250er sehr ansprechend finde und mir das Ding gut gefällt

danielvonwish
Fragesteller
@Mylfschnitte

Die ist zu klein :D

Ne ist doch egal ob es die als 125 oder 390 gibt.

Ich hätte einfach gerne ne 250er Duke und eben keine andere. Ob das Sinn macht oder nicht liegt ja daran ob ich die will oder nicht.

Würde nur gerne wissen wie man an sowas kommt und keine Kaufberatung mit 125er oder 390er.