Frage von ebendrios, 12

KTM Duke-125 Aufbau?

Hab demnächst praktische A1 Prüfung und soll natürlich dann auch technische Fragen beantworten. Mein Fahrlehrer meinte nur ich soll mal im Internet schauen wo sich die Sachen befinden und wie ich die Füllstände kontrolliere.(Reifendruck, Öl, Blinker, Kette, usw) Leider hab ich nichts gefunden und hab keine Fahrstunde mehr vor der Prüfung. Bitte helft mir, vielleicht wisst ihr ja bescheid oder wisst wo so eine Seite ist Bin echt verzweifelt :(

Antwort
von flylux, 11

Reifendruck kannst du nur mit einem Prüfer genau kontrollieren (am Ventil, wie beim Fahrrad) jedoch sieht man natürlich op der Reifen platt ist oder nicht. Lichter und Blinker erklärt sich von selbst. Leuchte am Nummernschild nicht vergessen. Die Kette sollte gemäss Handbuch gespannt sein Faustregel: sie sollte sich etwa 1cm rauf und runter (also etwa 2cm) bewegen lassen. Öl weiss ich jetzt nicht ob die KTM ein Schauglas hat oder einen Messstab, kannst du selbst googeln.

Hier noch ein guter Link

https://www.ktm-mayer.de/images/pdfs/naked-bike/Duke200/Bedienungsanleitung.pdf


Kommentar von ebendrios ,

Du bist meine Rettung 😍😍 Vielen Vieeeelen vielen Dank 😍😍

Kommentar von flylux ,

Gern geschehen. Hoffe du (hast)schaffst die Prüfung.

Antwort
von Tycrator, 7

Ich würde einfach mal beim Fahrlehrer anrufen und darauf bestehen. Er muss dir das zeigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community