KTM 125 EXC für die Straße?

3 Antworten

Die KTM EXC ist eine Wettbewerbsmaschine, die ist gebaut worden um auf Rennstrecken Pokale zu gewinnen.

In der Strassenzulassungsfähigen Version ab Werk ist die absurd gedrosselt und hat 8 PS.

Alle 20 Betriebstunden ist Inspektion. Die Garantie beläuft sich auf 30 Tage Kulanz.

Beim Kaufpreis von 7.500 Euro merkst du ja eigentlich selber das die nicht für 16 jährige Führerscheinanfänger gemacht worden ist.

Für den Weg zur Eisdiele gibt es geeignetere Moppeds.

Hallo,

da deine Frage schon sehr oft gestellt worden ist, hättest vielleicht mal die Suche verwenden können oder evtl dieses Thema googeln ;)

Wenn du die EXC zur Supermoto umbaust, wird dann der Motor dadurch haltbarer? Ich denke nicht.

Die EXC ist so ziemlich des teuerste A1 Motorrad, was du dir kaufen kannst und dafür das du die höchstwahrscheinlich nur 1 Jahr Max. 2 Jahre fährst.

Der Motor der EXC ist alles andere als haltbar, ich fahre selber eine KX250 und kann dir sagen: So ein Motor hält Vollgasfahrten nicht lang durch. Die EXC ist ein REINES Sportgerät. KTM hat diese auch nur dafür gebaut, damit man mit der Rennen gewinnt und nicht auf der Straße zu fahren.....gilt übrigens für alle EXC Modelle o.ä. Von den Kosten brauch ich dir nix erzählen.

LG

Hallo,

du willst eigentlich von A bis Z alles falsch machen.

Eine EXC ist weder für die Straße gedacht noch dafür geeignet.

Das sind Sport- / Hard-Enduros und reine Wettbewerbs-Motorräder - die fährt man auf dafür vorgesehenen Strecken und nicht auf der Straße.

Diese dann auch noch "misshandeln" und eine Supermoto daraus machen zu wollen, ist dann der noch größere Unsinn.

Was verstehst du denn unter "umrüsten"?

Wie viele andere wahrscheinlich auch einfach nur andere Räder und Reifen.

Damit kann man aus keiner Enduro mal so eine Supermoto machen.

Das wäre, wie wenn jemand einfach nur durch andere Räder und Reifen aus einem Rallye-Fahrzeug einen Formel-1-Boliden machen wollen würde.

Und würde man es komplett und richtig machen, kann man sich alleine von den Kosten für den Umbau schon eine 125er Supermoto kaufen.

Wenn du eine Supermoto fahren willst, dann kaufe dir halt einfach eine.

Viele Grüße

Michael