KSK aufnahmeprüfung

8 Antworten

Skrupellosigkeit ist bestimmt sehr wichtig für die Aufnahme. Sonst wird es dir kaum gelingen über Leichen gehen zu können, sprich, auch schon mal Frauen und Kinder zu killen:

"Wie am Donnerstag weiters bekannt wurde, soll die deutsche Bundeswehr-Eliteeinheit KSK („Kommando Spezialkräfte“) maßgeblich an dem Angriff beteiligt gewesen sein. Die „Bild“-Zeitung meldete unter Berufung auf Bundeswehrkreise und Armeeberichte, in Kunduz sei der gesamte Einsatz aus einem Kommandostand einer geheimen Einheit „Task Force 47“ (TF47) geführt worden. Diese bestehe zur Hälfte aus KSK-Elitesoldaten.

"Die genaue Zahl der getöteten Zivilisten ist umstritten. Ein Untersuchungsbericht der afghanischen Regierung sprach von 30 zivilen Opfern, ein geheimer Nato-Bericht geht von bis zu 142 Toten insgesamt aus. Laut Anwalt der Opferfamilien sind bei dem Angriff mindestens 137 Zivilisten getötet worden. „Wir haben allein 91 Witwen und 163 Waisenkinder registriert“,..."

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/527447/index.do

jensenopulus  27.07.2010, 00:00

Na du bist mir einer! Die BILD als Quelle! Wer das Blatt genau kennt, weiß wie verlässlich deren Aussagen zum Thema Streitkräfte sind. Außerdem wird alles von denen aufgebauscht, wie nichts Gutes. Und ich wüsste gern, welche Führungskräfte der Bundeswehr niemand besseres zum Plaudern finden als einen BILD-Redakteur!

Und die Sache mit den Frauen und Kindern kannst du dir auch an die Backe nageln!

6 - setzen!

Schnipsler  27.07.2010, 19:44
@TheBanner1

Vorsicht! Das ganz wird jetzt sehr Polemisch. Dieses Thema kann man entweder Sachlich diskutiern oder es sein lassen. PS: Auch ich bedaure den verlust von Menschenleben

TedWestside  18.02.2012, 09:08

wie? du hast deine Quelle von der BIld-Zeitung??? also bitte. ich bezweifle die Seriösität dieser Zeitung sehr maßgeblich an, bedenke, die Bild ist eine Boulevard-zeitung.

nICHTS desto trotz regt es mich auf wie skruppellos das ksk von manchen Nutzern dargestellt wird. Natürlich stimmt dies irgendwo, allerdings ist die schusswaffe auch beim ksk das letzte Mittel. dafür besitzen die soldaten des Kommandos eine kampfsportart, die sich wing tsun nennt. wwelche genau weiß ich nicht, es gibt ja mehrere arten des wing tsuns)

einem ksk soldaten ist es verboten einfach eine person zu töten man darf sie "nur" verletzten, töten ist verboten, egal ob zivilist oder ziel person

FalkenRing  09.08.2015, 17:41

"Einfach so" töten also ohne Grund ist  bei jedem Soldaten untersagt.

Also töten müssen die für was sind sie denn ausgebildet zum rumtrödeln.

Zielpersonen müssen ausgeschaltet werden solange sie eine Gefahr sind.

beim ksk kommen nur due besten der besten... mir wurden gesagt(von einem soldat) dass diese männer so wie athleten sind... du musst sehr virl leisten aber wenn dir gesagt wurde nur einen wort... bestätigen.... dann bist du der glucklichste mensch der welt... du muss also machen: Am Anfang steht ein dreiwöchiges physisches und psychisches Auswahlverfahren („erster Block“). Zu Beginn durchläuft der Anwärter den anspruchsvollsten physischen Fitness-Test der Bundeswehr, der nur mit dem der Kampfschwimmer vergleichbar ist. Der „Physical Fitness Test“ erfordert das Erreichen von mindestens drei Punkten in jeder geprüften Teildisziplin und insgesamt mindestens zwanzig. Dazu gehört ein Sieben-Kilometer-Geländelauf mit 20 Kilogramm Marschgepäck in maximal 52 Minuten, das Überwinden der Hindernisbahn mit Kampfanzug, Handschuhen und Gefechtshelm in 100 Sekunden, 500 Meter Schwimmen in maximal 15 Minuten und mindestens fünf Klimmzüge im Ristgriff . Ist das erfolgreich durchlaufen, beginnt das psychische Auswahlverfahren („psychologische Datenerhebung“) mit einem Assessment-Center-Verfahren, das auf Fragebögen, Computertests und Gruppensituationsverfahren basiert. Hat der Bewerber auch diese Prüfung erfolgreich bewältigt, ist er für den nachfolgenden zweiten Teil des Auswahlverfahrens zugelassen.Block 2 (Überleben und Durchschlagen) Dem ersten Block schließt sich ein zehnwöchiges Vorbereitungsprogramm an, in dem die Aspiranten mittels Märschen, Abseilübungen, Hindernisbahnen und Teamaufgaben gezielt auf den zweiten Teil des EFV vorbereitet werden. Hierbei wird besonders auf die Teamfindung und das gemeinsame Lösen von Problemstellungen Wert gelegt.[90]

Danach folgt Block 2, eine rund fünftägige „Durchschlageübung“ (Wochenübung),[92]  die am Ende einen Überlebenslehrgang für Spezialkräfte einschließt. In diesem Test mit hoher Marschleistung werden die Bewerber im Gruppenrahmen, aber auch auf sich allein gestellt, in der sogenannten „Höllenwoche“ systematisch an ihre Leistungsgrenzen gebracht, indem sie unter Dauerbelastung und Schlafentzug Aufgaben unter Zeitdruck bewältigen müssen.[90]  Laut einem ehemaligen Major  des KSK schließt sich nach einem 160-Kilometer-Marsch eineVerhörsimulation  an, bei der der Bewerber in einem Bunker über acht Stunden lang vernommen wird.[21]  Dabei kommen Methoden zum Einsatz, wie „grelles Licht, laute Rockmusik, Augenbinde, Eiseskälte, Wasser, das aus Eimern über den Kopf geschüttet wird“. Diese Maßnahmen sind allerdings im Einzelnen vom Wehrbeauftragten des Deutschen Bundestages  genehmigt. Die Übung zum Umgang mit einer Gefangennahme und Verhörsituation ist in Teilen vergleichbar mit demSERE-Training  der Special Operations Forces (SOF) der US-Streitkräfte . Diese harte Auslese soll ungeeignete Bewerber möglichst frühzeitig herausfiltern, um die Abbrecherquote bei der kostenintensiven Ausbildung zum Kommandosoldaten zu reduzieren. Spätere Ausfälle sind daher meist verletzungsbedingt. Erfolgreiche Absolventen von Block 2 sind für die anschließende Basisausbildung qualifiziert, bei Nichtbestehen erfolgt die Rückversetzung in die entsendende Einheit (Stammeinheit). Insgesamt durchlaufen in der Regel nur 5 bis 15 % der Bewerber das Eignungsfeststellungsverfahren erfolgreich.

Du wirst hier dazu nicht viel erfahren da viel davon unter "Geheim " eingestufft ist. Fakt ist das die KS Kräfte Hand verlesen sind. Es bedarf nicht nur einer sehr guten Körperlichenverfassung sondern du mußt auch mental gefässtigt sein. Dazu kommen noch faktoren wie " Familie, Führungsqualitäten, Ob du mit dem Gesetz in Konfilkt gekommen bist. Dein werdegang im Leben dein Verhalten in der Truppe. Führung in der Truppe. umgang mit stress und soweiter. Du kannst nicht einfach sagen du willst zu den KSK's sonder du kannst dich höchstens bewerben und wirst dann vieleicht genommen. Nicht umsonnst geniesen unsere Jungs ein so hohes ansehen bei useren verbündetetn welt weit.

Schnipsler  26.07.2010, 23:04

PS: K.S.K steht für KOMMANDO SPEZIAL KRÄFTE.

Moin erstmal,

Es wird dir niemals ein KSK Soldat sagen was die dort machen das ist Streng Geheim.

KSK Soldaten dürfen niemals jemanden sagen das sie beim KSK arbeiten.

Also hier wurde schon viel geschrieben was in der Ausbildung vorkommt.

Es wird dir niemals jemand zu 100% alles berichten können.

Wie gesagt TOP-SECRET

LG der Falke.