Krustige Stelle am Katzenkopf

Peanut - (Katze, Hautveränderung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat sich warscheinlich irgendwo aufgekratzt. Solange es nicht eitert und blutet sollte es ok sein. Morgen trozdem mal vom TA ankucken lassen ist eine gute Idee. (Ausserdem hoffe ich dass der Kater nicht in einzelhaft ist, vorrallem als Wohnungskatze.)

cosiii87
Fragesteller

Quatsch, ich habe auhc noch eine Katze, die ist zwei Jahre alt. Mein Kleiner darf auch nach draußen, sobald er kastriert ist, was bald der Fall sein wird :)

NoLies  05.11.2014, 21:20
@cosiii87

Super :) , evtl. schonmal nur über eine Chemische Kastration (Chip) Nachgedacht? Nicht soviel stress für die Katze und meiner Meinung nach viel besser, denn laut Tierschutzgesetzt ist es ja verboten ohne Grund zu Kastrieren.

cosiii87
Fragesteller
@NoLies

Davon hab ich noch gar nichts gehört. Aber weniger stress für meine Fellnase hört sich schonmal super an, werde mich denke ich direkt morgen darüber beim TA informieren :D

Vielleicht eine alte verletzung? Mein Kater (bevor ich ihn abgeben musste) kämpfte mindestenz 1-2 Mal mit einer anderen Katze im hinterhof (Pro kampf 5-10Sek oder weniger) und verletzt sich dabei. Die verletzte Stelle blutet leicht und verkrustet dabei seine Haut.

cosiii87
Fragesteller

Also die Kruste ist nicht rot, oder braun, also sieht nicht nach Blut aus. Eher weiß und filzig. Ich kann sogar was davon abnehmen, ohne dass es ihm wehtut. Ich befürchte irgendwie sowas wie ne Hautkrankheit oder so?