Krümeltee selber herstellen?

3 Antworten

Die Früchte klein schneiden und trocken. In einen Filter geben und mit heißem Wasser aufgießen und ziehen lassen. Das ist Tee!!

Krümel Tee ist reine Chemie und absolut nicht zum nachmachen gemacht. Schade um die Zeit.

Tee-Extrakt in Pulverform wird gewonnen, indem eine Teelösung extrahiert, konzentriert und sprühgetrocknet wird. Dann kommt Aroma und Zucker dazu.Früchte wirst du in Krümeltee niemals finden.

Du kannst aber Früchte trocknen und mit heißem Wasser aufgießen. Dann hast du "Früchtetee".

Timbeam109
Fragesteller

Wie mache ich aus den Früchten eine Tee Lösung?

TorDerSchatten  14.05.2024, 19:00
@Timbeam109

Früchte trocknen und mit Wasser aufgießen, dann hast du eine Lösung. Die wird eingekocht und dann sollte es trocknen.

Dabei verwendest du unglaublich viel Energie und hinterher hast du eine komische Masse im Topf. Sprühtrocknung kann nur die Industrie.

Zucker hat in Früchteteepulver nichts verloren!

Meistens sind in den Chemiebomben nur Aromen drin.