Kronengecko frisst sehr wenig?

3 Antworten

Falls noch nicht geschehen, umbedingt eine Kotprobe einreichen! Viele Parasiten können dafür sorgen, dass Tiere nicht mehr fressen. Ggf. würde ich die Temperatur im Terrarium ein wenig erhöhen um so den Stoffwechsel anzuregen (allerdings NUR! wenn vorher eine Kotprobe okay war).

sophsophh
Fragesteller

Danke, aber daran lag es nicht. Ich habe mir  eine andere Sorte Futter zugelegt, und siehe da: Er liebt es :D Anscheinend hat ihm das erste einfach nicht geschmeckt

Hallo, sind die Parameter im terrarium vergleichbar mit dem Habitat des Tieres? Also passt die Luftfeuchtigkeit, Beleuchtung usw.?

Wurde schon eien Kotprobe utnersucht? Wenn nicht sollte eine abgeben werden (z.B. zu exomed)

sophsophh
Fragesteller

Das stimmt alles. Daran kann es nicht liegen

sophsophh
Fragesteller

Ich finde seinen Kot nicht😂 Ich habe ordentlich Asseln und Springschwänze drin, die anscheinend alles vernichten

LankaDivore  18.09.2018, 00:12
@sophsophh

Dann such, oder setz deinen Geckomeinige Tage in ein Quarantänebecken mit Zewa (wo er nach dem Kauf sowieso ersteinmal hineingehört hätte). Dann ist das mit dem Kotprobe einsenden auch gar kein Problem