Was ist Gaze und wofür braucht man es beim Terrarium?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gaze ist ein Gitter, das meistens auf dem Terrarium liegt. Es ist gut geeignet, wenn die Beleuchtung nicht im, sondern über dem Terrarium hängt/steht. Es erhitzt sich nicht und lässt die Geckos nicht durch. Dennoch kommt die volle wärme der Lampe durch und beeinträchtigt somit die Lampe nicht. Hoffentlich konnte ich dir helfen. Viel Spaß mit deinem Gecko. LG killja

http://de.wikipedia.org/wiki/Gaze

Die Gaze wird bei dem Terrarium wahrscheinlich als Lüftungsfläche benutzt, wenn die Tiere, die du pflegen möchtest eine gute Belüftung brauchen, ist es durchaus empfehlenswert, größere Lüftungsflächen am Terrarium zu haben.

hi,

welches tier soll denn ins terrarium einziehen. bei chamäleons, phelsumen u. a. kletternden reptilien z. b. ist ein gazedeckel z.b. sehr ratsam, damit die tiere keine möglichkeit, an die beleuchtung zu kommen und sich zu verbrennen. weiterhin ist damit eine sehr gute be- und entlüftung gewährleistet, was insbesondere bei chamäleons lebensnotwendig ist.

lg jana

Gaze ist ein sehr feines Netz. Es lässt Luft, Feuchtigkeit und auch Licht durch aber nicht die Tiere. Ob es sinnvoll ist musst du aber selbst entscheiden. Bei gut kletternden Tieren (Geckos und Schlangen) ja. Bei Schildkröten usw. ehr nicht.