kroatisches Küstenpatent: ist der kurs schwer, ist viel zum lernen oder ist das easy?

2 Antworten

Hallo! Ich leite selber Kurse für das kroatische Küstenpatent und alle meine Kursteilnehmer haben die Prüfung bestanden. Natürlich muss man etwas lernen sonst hat man bei er Prüfung sicher ein Problem. Mein ältester Kursteilnehmer war 70 Jahre alt (Bild unter www.boot-ahoi.at auf der Startseite ganz unten) und auch er hat es geschafft. Ich bin mir sicher, wenn es er geschaft hat, dann schafst es du auch.

mfG Schaller Bernhard

 - (Freizeit, segeln)

Es ist auf alle Fälle zu schaffen. Nur eines sei noch gesagt. Ein Segel- od. Motorschiff, ohne höherwertigere Ausbildung, steuern zu wollen ist wahnsinn. Da in Kroatien seit neueren auch eine Führescheinpflicht (Motorboot über 4 PS) für ein Beiboot besteht kann das Küstenpatent dafür verwendet werden.