würdet ihr mir empfehlen, dass ich mich für einen LineDance-Kurs anmelde?

4 Antworten

Linedance ist eine Tanzsportart, die man am besten in der Gruppe ausführt. Einen Kurs würde ich nicht empfehlen, sondern eine Line Dance Gruppe suchen und dort beitreten. Ein Kurs ist nach ein paar Stunden zu Ende, in der Gruppe kann man über Jahre tanzen. Einen Alleingang und üben zu Hause würde ich nicht, die Schrittkombinationen sind teilweise nicht auf den ersten Blick verständlich, so daß sich ein gemeinsamen Lernen immer auszahlt. Ich wünsche dir viel Spaß bei diesem interassanten Tanzsport. Übrigens, es besteht Suchtgefahr. Kannst mich mal auf meiner Seite besuchen und schnuppern. www.crazy-boots.info

Ja aber bitte keinen Kurs weil die dir Tänze lernen die sie Können. In der Gruppe kannst du die einen Tanz aussuchen und fragen ob man ihn lernen kann. Als anfangs Tänze kannst du denn Canadian Stomp Cotten Eye Joe und und und nehmen. Wenn du es schon ein halbes Jahr machst kannst du ja mit einem -Schweren Tanz nehmen. Nach 1-einenhalbjahren kannst du Mit Catalantänzen anfangen. Ich spreche aus Erfahrung. Ich mache es schon 2 Jahre und habe mit 11 angefangen und kann es gut :)

LineDance kann sehr viel Spaß machen und ist auch relativ leicht zu lernen (zumindest die Anfängertänze). Man tanzt es eigentlich nur in der Gruppe, weil es allein nicht soviel Spaß macht und auch nicht so gut aussieht.

Schau dich doch auch mal bei youtube um :)