Kroatin oder Serbin?

7 Antworten

Hallo! Ich weis, die Frage isr schon ein wenig alt, dennoch möchte ich hierzu etwas sagen!

Die Fakten, die wir wissen:

Vater Serbe

Mutter Kroatin

Du nicht in Wien geboren

Jugo leitet sih vom Krotischen oder vielleiht auch serbishen ab (jug=süd) das gibt es nicht

Bosisher Staatsbürger bist du

Fehlende Infos:

Hat deine Mutter den bosnischen oder kroatische Staatsangehörigkeit? Genauso vater

Beantwortest du die Frage: Woher kommst du? Antworte Bosnien, kannst damit nichts falsch machen. Ich nehme jetzt aber an, deine Eltern sind Bosnier mit kroatischer bzw. serbischer Abstammung (Vergleih Ukraine und russische Abstammug)

Ich habe auh eine ähnliche Frage gestellt http://www.gutefrage.net/frage/welche-nationalitaet-kroatin-oder-deutsche-oder-vielleicht-britin-zambianerin) da kannst du vielleicht sehen, dass es noch komplizierter sein kann und du kannst vielleicht auch davon etwas erfahren. Östereicherin bist du keines Wegs..

Serbin! Man geht vom Vater aus daher trägt deine Mutter mit Sicherheit auch sein Nachnamen :-)

Du bist ein Jugo! Oder Serbokroate. Das ist sowieso dasselbe außer, dass Kroaten katholisch sind und Serben zur Ostkirche gehören (russisch-orthodox/griechisch-orthodox?) Außerdem schreiben Kroaten mit Lateinschrift und Serben mit Kyrillischer Schrift - die Sprache ist in jedem Fall Jugoslawisch (Süd-Slawisch) jetzt politisch-ideologisch aufgespalten in Kroatisch und Serbisch. Kurz: Du bist ein Kind der Liebe und ein - von manchen nicht gewolltes . Symbol der Völkerverständigeung.

na sei dass wo es schöner ist..KROATIEN ::..naja eigentlich versteh ich nicht warum du das schlimm findest das du von beiden ländern was hast...heirate ein kroaten oder serben und dan bist du auch kein mischling mehr..denke ich-und lass dir nichts von deinen vater einreden nur serbin zu sein, DU hast 2 kulturen und da wirds auch immer dabei bleiben uns ps bin selber nur kroatin und versteh dich trotzdem

Also erstmal bist du das was Mama ist (bekommst ja auch, wenn sie nicht verheiratet sind ihren Nachnamen), also Kroate, aber da du scheinbar hier geboren wurdest, und auch die Deutsche Sprache sprichst, bist du Deutscher, mit Kroatisch-Serbischen Eltern!

Anaaaaaaaaaa
Fragesteller

neeee das bin ich ganz bestimmt nicht! tschusch bin ich auf jeden fall =) ich bin hier nicht geboren!

BiLlYbOnG2  20.12.2009, 19:08
@Anaaaaaaaaaa

ohhh...okay...dann geht das natürlich nicht!....dann bist du jetzt eben....überleg....genau! Du bist was du isst! :D :D ;D ;D