Bin ich kroatin?

2 Antworten

Eigentlich letzteres, aber es bringt eigentlich nichts, das so zu zählen. Wenn du in Österreich aufwächst, bist du vermutlich einfach Österreicherin und dann ist das so. Und wenn du noch einen kroatischen Pass haben solltest, hast du vielleicht eine doppelte Staatsbürgerschaft.

Bin ich jetzt auch halb Kroatin oder nur virtel kroatin

Diese Form des Bruchrechnens stammt aus dem Zeitalter des Rassismus und ist lange veraltet. Es erwächst daraus auch keine wirklich nützliche Erkenntnis.

marieeeeee578
Fragesteller

Es ist halt so das ich in Kroatien und in Östereich aufgewachsen bin.

BBasti89M  19.03.2024, 17:58
@marieeeeee578

Ach so, dann gehört ja irgendwo beides zu deinen Erfahrungen. Dann ist erst mal die Erkenntnis wichtig, das gerade diese Information wichtig ist.

Ich finde es beklagenswert, wenn Leute immernoch nach den Nürnberger Gesetzen urteilen was sie seien.

Du kannst sein, was auch immer du willst. Wenn Leute ihr Geschlecht ändern können, dann will ich das einfach mal meine Nationalität anerkannt wird, die mir laut GG sowieso schon zusteht. Schluss mit dem Stuß.

marieeeeee578
Fragesteller

„ ch finde es beklagenswert, wenn Leute immernoch nach den Nürnberger Gesetzen urteilen was sie seien.“ Willst du dammit etwa andeuten dass, nur weil ich wissen will ob ich Kroatin bin, ich ein Nazi bin?