Kritik am Gesundheitssystem Deutschlands?

5 Antworten

Die Privatisierung war ein großer Fehler. Krankheiten, die zu selten sind, werden einfach links liegen gelassen, weil sich mit einer künstlichen Hüfte, die man (noch) nicht braucht mehr geld verdienen lässt. Abgesehen davon ist das System mit der Fallpauschale regelrecht krank.

Welches Gesundheitssystem? Du meinst das privatisierte (halb öffentlich-rechtliche) vor sich hinkrankende und mit Zusatzkosten und Beiträgen dahin vegetierende, nichtsleistende Bürokratiemonster aus vorgestriger Zeit? Die 45 Jahre nicht genutzer Beitragszahlungen die bitte ich mir umgehend auf mein Konto zu überweisen. Arbeitslosen- und die anderen ebenso unnützen und nicht genutzten Sozialversicherungs- und Rundfunkzwangsbeiträge genauso. Das müsten dann mal eben so ungefähr pie mal Daumen gerechnet um die 500-600.000 Euro (gewesen) sein. Vielen Dank.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Die Wege des Herrn sind unergründlich

Man wartet ein halbes Jahr bis ein Jahr auf ein Psychotherapieplatz.

Keine Kritik. Außer, dass es vielleicht zu wenige Ärzte gibt.

Da wirst du immer Kritiker finden und gelegentlich zu Recht!

Was ist deine Kritik?