Hat Deutschland zu viele Baustellen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 21%

11 Antworten

Ja

Und die meisten davon sind hausgemacht. Man hat das Problem jahrelang auf sich zukommen sehen und es einfach ignoriert, bzw. lieber die Interessen von einigen Lobbygruppen in den Vordergrund gestellt.

Nein

Nein, nicht zu viel, aber auf den Baustellen geht es nicht voran. Deutschland hat ein anderes Problem. Das sind : Fachkräftemangel, unfähige Politiker und faule Ämter. Das ist der Grund das es bei den genannten Baustellen nicht vorwärts geht.

Ja

Und das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus der bitteren Realität der Bundesrepublik Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Ja

...und die "Ampelhanselregierung" nicht zu vergessen, als die größte Baustelle dieser Nation überhaupt!

Deutschland hat sehr viele Baustellen.

Was besonders ärgerlich ist: Sie sind seit Jahren, wenn nicht schon 2 Jahrzehnten bekannt, aber trotzdem so stiefmütterlich behandelt, dass man nie fertig wird!

ZB soll Deutschland einen DeutschlandTakt für die Bahn bekommen, aber das dauert mindestens bis 2070!

Schon Schmidt wollte Mitte der 80er mit der Verlegung von Glasfasern beginnen, dann schrieb sich Schröder 1998 die Digitalisierung auf die WerbeFahne! Glasfaser für alle kostet ca. 80-90 Mrden € und nur ein Teil davon wurde bisher verlegt. Am Ende zahlt sowieso der Bürger, als Steuerzahler, oder als Kunde! Bis vor 10 Jahren hat die Telekom den Ausbau blockiert, obwohl staatlich, weil man mit Vectoring noch ein paar Gewinne rausquetschen wollte! Aber bis heute gibt es keinen echten Plan! Nur Lippenbekenntnisse und einen kleinen Fördertopf!