Könnten die meckernden, immer unzufriedenen Bürger unseres Landes noch ein Riesen Problem für Deutschland werden?

3 Antworten

Es ist nunmal so,daß die Politik die propagiert wird, nicht funktioniert. Bloß weil Deutschland eine "Zeitenwende" einläutet,heißt das noch lange nicht daß andere folgen. Das werden sie nicht. Das ist alles mit dieser Wokescheiße aus den USA gekommen. Überraschung,seit jeher hat der stärkere den schwächeren Ausgebeutet. Kommt klar damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir leben so im Wohlstand, dass jede kleine Änderung zum großen gejammere führt.

Ich finde es lächerlich

Unser Wohlstand ist nicht selbstverständlich. Wir leben im Übermaß und Beuten dafür die restliche Welt aus. Das ist moralisch weder richtig noch ist es sinnvoll für unsere Umwelt.

Auch diese merkwürdigen klimaschutzmaßnahmen führen zur weiteren Ausbeutung der Erde (Batterien und Akkus von Elektroautos)

Viel mehr müsste auf Motivation angesetzt werden: Dörfer wiederbeleben, so dass nicht für jeden Einkauf ein Auto benötigt wird- momentan werden ja immer mehr businessparks mitten im nirgendwo gebaut, so dass ein Auto unumgänglich ist.

Ähnlich verhält es sich auch mit unseren Konsum und wegwerfverhalten.

Wir müssten viel mehr recyclen und weniger konsumieren, sprich weniger ausbeuten.

Es ist eben nicht selbstverständlich, dass wir alle fließendes Wasser zuhause haben und uns täglich duschen gehen können. Nichteinmal eine funktionierende Toilette ist selbstverständlich. In vielen Ländern gehört sowas zum absoluten Luxus.

Wir sollten viel mehr wertschätzen , was wir haben!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe alles am eigenen Leib erfahren

Deutschland geht gerade den Bach unter, das ist jetzt bei jeden angekommen. Sowohl die Regierung als auch die verwöhnten Bürger die wegen jeden Müll rumheulen, tragen dazu bei, dass Deutschland in Chaos versinkt. Vor allem die Bauern die extra ihren guten Ruf ausnutzen nur damit die mehr Geld hinterher geschmissen bekommt. Wie es aussieht, steht Deutschland gerade kurz vor dem Untergang

NBGcool
Fragesteller

In welcher vorm äußert sich das “den Bach runter gehen”?