Krita datei versehntlich (öffnen mit..) geändert. wie kann ich es rückgängig machen?

1 Antwort

Hey :)

Probier Mal folgendes:

Drücke Windows + X Taste und wähle Systemsteuerung.

  1. Wähle "Standard Programme / Anwendungen". Wähle "Stelle Standardprogramme-/Anwendungen ein" aus.
  2. Wähle das Programm bzw. Die Anwendung und auf der rechten Seite auf "Setze dieses Programm auf Standard".
  3. Klicke nochmal auf das Programm / Anwendung auf der linken Seite und klicke auf "Wähle Standardprogramm für diese Anwendung" auf der rechten Seite.
  4. Checke "Alles auswählen " und speichere es so.
  5. Starte das Programm neu und schau ob es läuft.

Hoffe es hilft dir :)

Liebe Grüße

Edith: Bei Windows 10 und 11 kannst du unter Einstellungen (Rechtsklick auf Desktop und dann Einstellungen!) auch alle Einstellungen bei "Apps" auf Standard setzen. Dann müsste es wieder gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung