Eigenschaften öffnen sich nicht?

Felix19910  27.07.2023, 18:12

Hast du ein eingeschränktes Konto oder nicht ?

LordSpeednase
Fragesteller

Achso. Nein, hab ich nicht. Ich habe volle Admin rechte. Hab ich auch gerade nachgeschaut.

2 Antworten

Hallo LordSpeednase!

Einen Explorer-Neustart mittels Taskmanager wirst du schon versucht haben, nehme ich an.

Hier wird das Problem gelöst mit Hilfe eines kleinen portablen Tools, mit dem man nacheinander alle Kontextmenüfunktionen versuchsweise deaktivieren kann, um einen möglichen Verursacher zu finden und gegebenenfalls aus dem Kontextmenü zu verbannen:

https://www.win-10-forum.de/threads/windows-10-zeigt-keine-eigenschaften-von-dateien-an.8980/

Das Tool gibt es auf der heise-online-Seite zum Ansehen mit Link zum Download beim Hersteller:

https://www.heise.de/download/product/shellexview-44402

LG

gufrastella

Würde als erstes im abgesicherten Modus starten und nochmal testen.

Oder im Task-Manager -> Autostart alles deaktivieren und dann testen (nach reboot). Vorher Screenshot machen, damit du danach weißt, wie es eingestellt war.

LordSpeednase
Fragesteller

Oke, ich versuche das mal.

LordSpeednase
Fragesteller

Ne, passiert leider immer noch nichts :/