PC hat "Startschwierigkeiten"?

3 Antworten

Einerseits könnte der Piepcode an dieser Liste identifiziert werden:

https://itler.net/bios-beep-codes-bedeutung/

Andererseits würde ich die SSD / HDD auf Fehler überprüfen und schauen, ob sie noch in Ordnung ist:

https://www.heise.de/download/product/crystaldiskinfo-59349

Danach mit Checkdisk prüfen. In der Suche CMD eingeben, rechter Mausklick darauf und Als Administrator starten. In das schwarze Fenster:

chkdsk c: /f /r

eingeben, mit j bestätigen und den Rechner neu starten.

Die Prüfung, bzw. Reparatur kann eine Weile dauern. Der PC fährt danach wieder normal hoch.

Vielleicht an deinen RAM Settings vielleicht versucht er mit höheren tackt zu starten und lässt es irgendwann bleiben , aber sowas ist normalerweise nach 2-5versuchen der Fall … oder dein Netzteil liefert nicht mehr stabil Spannung und brauch eine Weile um warm zu werden

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du den komischen Piepton etwas genauer definierst, kannst du daran eine Fehlermeldung ableiten.

Wichtig ist die Anzahl der Töne und ob es sich um kurze oder lange Pieptöne handelt. Dann beim Hersteller auf der Homepage mal nachschauen oder im Internet, was dieser Piep-Code bedeutet.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux-Systemadministrator