Krita Bilder speichern nicht?

3 Antworten

Wie bereits Shavit86 gesagt hat: falscher Ordner!

Mit "Speichern unter" einen anderen Ordner angeben (eigene Dateien) und dort speichern. Wenn Dir bekannt ist, wie ein Ordner angelegt wird, lege einen neuen Ordner an und lege dort deine Bilder ab.

Da ich das Zeichenprogramm nicht kenne, kann ich dir nicht genau sagen wo, aber im Allgemeinen unter Optionen lässt sich ein Speicherordner fest hinterlegen, der dir beim Speichern dann jedesmal zuerst vorgeschlagen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Meldung sieht danach aus, dass das Programm dein Bild als "Manga-JpTemplate.kra" speichern will. Das ist erstens ein Template (das du wahrscheinlich nicht überschreiben willst) und zweitens liegt diese Datei im Programmordner, wo du keine Schreibrechte hast.

Versuch mal mit "speichern unter …" das Bild unter einem anderen Namen auf dem Desktop zu speichern.

Vielleicht hast du eine Probesoftware, wo nicht alles verfügbar ist.