Kriminalgeschichte schreiben......

3 Antworten

Müssen tust du gar nichts. Meiner Meinung kommt es aber besser, wenn man im Präteritum ( 1. Vergangenheit schreibt ). Ich schreibe manchmal auch selbst und benutze normalerweise das Präteritum.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

anna2802
Fragesteller

Danke

Das steht einem eigentlich frei, aber üblich ist es, in der Vergangenheit zu schreiben.

Mache es, wie es dir besser gefällt :)

Alles Gute & viel Spaß beim Schreiben!!

anna2802
Fragesteller

Danke

rotesand  03.05.2015, 14:40
@anna2802

Gerne :) Dass Schreiben viel Spaß machen kann, merke ich täglich in meinem Beruf: Es entspannt einfach & hilft dabei, Gefühle zu verarbeiten!

Die Erzählsprache ist üblicherweise die Vergangenheit.

anna2802
Fragesteller

Danke