Merkmale einer Detektivgeschichte, Kriminalgeschichte und eines Thrillers?

1 Antwort

eine sich langsam steigernde spannung in der handlung,verfolgungsjagden zwischen gut und böse,(polizist/täter,täter/opfer),das typische "katz und maus spiel"

fragen,die sich erst im verlauf oder am ende des films klären,psychische und physische gewaltinhalte,meistens zwischen 2-3 hauptcharaktere,um die sich die geschichte dreht

eine eher dunkle/kalte atmosphäre und bildliche darstellung

ein oft harmloser/alltäglicher/fröhlich/friedlicher anfang als kontrast für die folgenden,gefährlich/grausamen ereignisse,

ein/mehrere in der regel sehr intelligente(r),schwer zu fassende(r) täter,häufig die möglichkeit für den zuschauer,über die länge des films zu erraten,wer täter ist

untermalung von düsterer musik.

das wären jetzt die dinge,die mir spontan einfallen..lg