Kriminalgeschichte Deutschschularbeit?

1 Antwort

Einige Reizwörter zur freien Erzählung:

Kaufhaus - Taschendieb - Fahrrad - Baustelle - Eimer

Flugzeug - Lagerraum - Schatulle - Rotwein - Korkenzieher

Gerichtssaal - Beweismittel - Süßwarenautomat - Glasscheibe - Flucht

Einige Anfänge zur freien Fortführung:

"Kommissar Brammer war außer sich, wieder einmal. Er wedelte mit einem Brief in der Luft herum und brummte verächtlich."Computerkurs! Ausgerechnet ich!""

(http://www.jabberworks.de/krimi-computer1.php)

""Ich war ihm schon seit Jahren auf der Spur - dem großen Meisterdieb! Nie konnte ich erahnen, wo er als nächstes Stehlen würde. Und ich hatte definitiv nicht erwartet, dass er bei mir einbrechen würde...""

lenalisa8
Fragesteller

Vielen Dank!! :))