Frage von lenalisa8, 33

Kriminalgeschichte Deutschschularbeit?

Hallo, ich habe demnächst eine Deutsch - Schularbeit und brauche Übungen. Ich brauche Beispiele zu dem Thema Kriminalgeschichten also wie z.B. Reizwörter, Überschriften, Fortsetzungen, Anfänge von Geschichten oder andere Möglichkeiten. Oder auch z.B. eine Tat die ermittelt werden muss und dazu auch Kommentare von den Befragten wie z.B. "Ich befand mich nicht am Ort." oder: "Ähm.. äääähm... wie bitte? I - I - Ich doch nicht. Bitte dringend! Ich brauche es wirklich sehr. Vielen Dank im Voraus. :)

Antwort
von Pilzkopf777, 27

Einige Reizwörter zur freien Erzählung:

Kaufhaus - Taschendieb - Fahrrad - Baustelle - Eimer

Flugzeug - Lagerraum - Schatulle - Rotwein - Korkenzieher

Gerichtssaal - Beweismittel - Süßwarenautomat - Glasscheibe - Flucht

Einige Anfänge zur freien Fortführung:

"Kommissar Brammer war außer sich, wieder einmal. Er wedelte mit einem Brief in der Luft herum und brummte verächtlich."Computerkurs! Ausgerechnet ich!""

(http://www.jabberworks.de/krimi-computer1.php)

""Ich war ihm schon seit Jahren auf der Spur - dem großen Meisterdieb! Nie konnte ich erahnen, wo er als nächstes Stehlen würde. Und ich hatte definitiv nicht erwartet, dass er bei mir einbrechen würde...""

Kommentar von lenalisa8 ,

Vielen Dank!! :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community