Kriegt man von Karottenöl Pickel?

4 Antworten

Misch es in eine Creme oder ein Serum. Es ist zur alleinigen Anwendung nicht geeignet.
Das Karottenöl besteht hauptsächlich- Überraschung - aus Olivenöl und Duftstoffe.

Es legt sich durch das Olivenöl relativ schwer auf die Haut, dennoch ist nicht automatisch eine hohe Pflege gegeben, auch wenn es sich so anfühlt. Deswegen kommt man nicht um eine extra Tages-/Nachtpflege drum herum, denn trotz des gepflegten Gefühls kommt es zu einem Wasserverlust der Haut der eine erhöhte Talgproduktion zur Folge hat.

Das mußt du selbst ausprobieren, denn jeder Mensch reagiert anders. Wer sowieso schon eine fettige Haut hat, sollte nicht noch mehr Fett drauf schmieren.

Karottenöl ist fettig. Je nach Hauttyp kann man natürlich Pickel davon bekommen.