Kriegt man einen Attest bei einem Krankenhausaufenthalt?

6 Antworten

Ja kriegt man das muss man aber explizit erfragen geht es dir so schlecht dass du in die Notaufnahme gehst oder könntest du auch zu deinem Hausarzt gehen?

edit

Dein Arzt hat bestimmt eine Vertretung

Es gibt doch bestimmt irgendwo in deiner Nähe einen anderen Arzt wo du hingehen könntest. Und wenn nicht, dann ruf in der Schule an und sag das du nicht in der Lage bist eine Krankschreibung zu bekommen da kein Arzt offen hat.

Im Krankenhaus ist es immer ein wenig schwierig.

du kannst dir zur not auch einen arzt nach hause kommen lassen durch den kassenärztlichen notdienst 116117 . ich glaube diese schreiben dich auch krank aber du musst das am telefon schildern dass dein arzt zu hat und du in der nähe keinen anderen hast und auch eine krankmeldung brauchst.

Im KH bekommst du kein Attest. Wofür auch?

Dafür ist der Kinder- oder Hausarzt zuständig.

elias2089
Fragesteller

Der ist ja zu, wie kann ich sonst einen kriegen? Kann ich zu einem anderen Kinderarzt?

studiogirl  28.09.2021, 11:19
@elias2089

Du kannst versuchen einen anderen Arzt zu kontaktieren, mußt aber damit rechnen, daß du KEIN Attest bekommst........weil er dich und deine Krankenakte nicht kennt.

wenn Du kein wirklicher Notfall bist, gehörst Du nicht auf die Notaufnahme. Die haben sowieso alle Hände voll zu tun. Gehe zu einem Arzt für Allgemeinmedizin, der gibt Dir das Attest