Attest wann in der schule vorzeigen?

6 Antworten

Bei uns sind es eig 3 Tage.

Aber: Bei uns erinnern die Lehrer einen halt dran. Denen ist es egal, wenn du es 7 Tage später abgibst :)

Das ist von Schulordung zu Schulordnung anders, aber an meiner Schule ist auch so, dass man bei einem angesagten Leistungsnachweis noch am selben Tag das Attest vorzeigen muss. Sende einfach einen Scan von dem Attest an die E-Mail-Adresse vom Sekretariat! Nicht, dass es morgen zu spät ist und du den Test mit einer 6 bewertet bekommst. So ist es nämlich bei mir an der Schule, wenn einer sein Attest zu spät bringt.

:o bei den prüfungen sofort um7 uhr im Sekretariat anrufen und bescheid sagen das du krank bist danach zum Arzt ein Attest bis 12:00 bringen wenn nicht durchgefallen

Das ist überall verschieden, aber bei uns ist das so, das mein die Entschuldigung "Attest" in den nächsten Tagen am besten schnellst möglich abgibst, aber wenn krank bist, kannst du ja schlecht zur Schule gehen und die Entschuldigung abgeben, aber wenn du sicher gehen willst, kannst du die ja per Mail senden.. :3

Am ersten Tag an dem du wieder gesund bist und zur Schule gehst. In Ausnahmefällen will die Schule das Attest sofort, dann sollten es deine Eltern vorbeibringen.