kriegt man durchfall wen man nichts isst?

5 Antworten

Das kommt weil die Erreger oder Krankheiten oder Bakterien im Körper die sonst mit dem essen weggespüllt wird jetzt beschleunigt weil man nichts isst sind die Erreger im darm ,Magen etc. Durchfall ist einfach gesagt wie die Spülung bei der Toilette.

Hi karakiz12345,bis die Ausscheidung des Stuhles erfolgt,können bis zu 3 Tage vergehen.Unregelmässiges Essen kann die Passagenzeit stören;der Körper "schwemmt" den Speisebrei per Durchfall raus.Auch innerhalb des Darmes kann es zu Fäulnisvorgängen kommen.LG Sto

Hallo,

Ich weiß die antwort kommt spät, aber ja dass kann sein. Wenn du nix isst aber trinkst, dann hat der Körper nix zu verarbeiten und kann keine nährstoffe aufnehmen. Ich hab das auch. Wenn es mir mental nicht so gut geht und ich esse zum beispiel nur 2 Toastscheiben oder suppe und trinke aber normal, dann ist es auch normal, dass nur wasser rauskommt.

Paddypb76  27.11.2023, 17:03

Kenn ich genauso so.

Wenn man nichts isst oder nur sehr wenig isst kann der Körper keine Nährstoffe aufnehmen was zu einer schwächung des Immunsystems führt so können sich Bakterien im Körper besser ausbreiten und es kommt zu Durchfall und Entzündungsprozessen im Körper.

also ich hab mal monatelang fast nichts gegessen. und immer WENN ich was aß, musste ich rennen, und das so krass, dass ich trotz pille regelblutungen bekam. von daher kann das also durchaus sein. als ich dann wieder angefangen ahbe normal zu essen, fiel auch der durchfall weg.

Paddypb76  27.11.2023, 17:07

Bei Durchfall sollte man sehr vorsichtig sein. Mir ist es mal Passiert das ich nichts geahnt habe, dann Plötzlich aus dem nichts im Unterleib Schmerzen und Starke Krämpfe bekommen habe. Auf der Straße, aber dann war alles schon zu Spät gewesen.