Kriegen Torhüterinnen oft einen Ball zwischen die beine oder auf die Brust?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee, nicht mehr. Zw. die Beine kriegen die eh nicht so viel. Eher mal die Mauer. Im Ganzen ähnelt technisch einiges dem Volleyball. Da machst du auch mehr mit den Armen. Willst eher fangen oder den Ball ablenken. Dieses wegfausten. Entschärfen. Oder versuchen den wegzukicken. YT ist voll von diesen Fehlkicks

Bei Frauen siehr es tw. nur anders aus, anatomisch aber spielen dasselbe mit denselben Regeln. Die sind technisch feiner, Männer grober. Statt drumrumlaufen einfach öfter mal umlaufen haha. Ästhetisch vs Action sozusagen

Ich mag Action :-) Mal eben gesucht. Statistiken gibt's nicht über knockouts wegen Sowas.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Marko4320
Fragesteller

Schützen frauen ihren intimbereich in der Mauer? Oder tut das nicht weh

Natürlich nicht. Die Spielerinnen trainieren extra, die Torhüterin NICHT zu treffen, also daneben zu zielen.

Marko4320
Fragesteller

Trotzdem kann das doch in 1gg1 situationen passieren o.ä.

Torontonian  27.10.2023, 05:34
@Marko4320

Ja logo. Aber die kippen dann wegen den Schmerzen nicht um wie Männer dann. Da wäre ein Mixteam in dem Fall praktisch *ggggg*

Marko4320
Fragesteller
@Torontonian

vielleicht weil der schmerz einfach viel weniger ist als bei männern??

Genauso oft wie Männer… Warum sollten die mehr mit Brust oder Schritt halten?

Marko4320
Fragesteller

Weil die frauen doch ganz anders schießen und generell fußballspielen