Kriegen Ministranten Geld bei der Hochzeit

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War auch jahrelang Ministrant. Da bekamen wir als Ministranten vom Brautpaar immer etwas Geld. Wieviel man da bekommt ist unterschiedlich, liegt eben an der Bereitschaft des Brautpaares. Manche geben auch nichts.

kommt auf die an, die heiraten, ist aber nicht selten der fall. wer allerdings kein geld zugesteckt bekommt, sollte auch nicht nachfragen, denn das wäre sehr unverschämt.

Wer hat dir das gesagt? Und ich denke auch das das jedes Ehepaar anderes macht. Eine Verfplichtung Minis zu entlohnen gibt es nicht.

Wenn das Ehepaar das gibt. Aber eigentlich nicht.

dann frag den, der dir das gesagt hat, doch?