Frage von flog1998, 32

Gruppenname für Ministrantengruppe?

Hallo Community,

Ich suche einen Gruppennamen für meine Ministrantengruppe.

Alter: 13-16 Jahre Personenzahl: 8 Jungs und Mädchen gemischt Kirchenname: St. Maria Regina

Es sind die größeren, erfahrenen Ministranten.

Ich habe zusätzlich auch eine Ministranten Anfängergruppe. Die haben sich "Die Minions" genannt. Aus dem Film "Ich - Einfach unverbesserlich".

Nur bei den älteren hapert es. Keine konkrete Vorschläge von den Jungendlichen. Vieleicht einen Bezug zur Kirche oder es beschreibt die Erfahrenen Ministranten.

Ich hoffe ihr könnt mir mit Vorschlägen/Beispielen weiterhelfen! :D

Danke LG Flo

Antwort
von rotesand, 18

Hallo Flo :)

Wir hatten damals nach der Firmung eine Jugendgruppe gegründet, die "Echt stark!" hieß. Diesen Namen fand ich wirklich gut, auch griffig & er ging ins Ohr :)

Er war angelehnt an ein christliches JUgendmusical, das damals die Pfarrei kurz vor der Firmung 2006 aufgeführt hat.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von RobertWeemeyer, 16

In meiner Heimatgemeinde hatten die Gruppen jeweils einen Gruppenheiligen, meine Gruppe war z. B. die Gruppe St. Alexander.

Natürlich ist auch ein neutral beschreibender Gruppenname möglich, z. B. "Jugendmessdiener".

Wenn es um kreativere Namensideen geht, bin ich leider der falsche Ansprechpartner.

Antwort
von Saisonarbeiter2, 24

die ministronen

Kommentar von flog1998 ,

cool danke in welchem zusammenhang? Drohne? :)

Kommentar von supersuni96 ,

Oh Mann! Von der Gemüsesuppe natürlich. Allgemeinbildung ist wohl auch nicht deins.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community