Kriegen ausländer schwieriger einen job?

2 Antworten

Sind Deine Noten gut , nimmt Dich jeder Arbeitgeber gerne im Gesundheitswesen, und es wäre eine Straftat Dich nach Deinem Aussehen oder Herkunft nicht einzustellen.

Du könntest klagen

Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) schützt alle Menschen vor Diskriminierung im Arbeitsleben aufgrund der Merkmale ethnische Herkunft, Geschlecht, ...

https://www.antidiskriminierungsstelle.de/DE/ueber-diskriminierung/lebensbereiche/arbeitsleben/zugang-zum-arbeitsleben/zugang-zum-arbeitsleben-node.html

Einfach bewerben, diese Bedenken sind unbegründet, alle suchen Personal/Azubis.

Ehrgeiz ist wichtig.

Viel Erfolg