Kriegen Angestellte im Supermarkt Rabatt?

8 Antworten

Ja, in vielen Läden gibt es Personalrabatt. Ich finde das auch nur fair.

Bei Lidl kann ich es nicht sagen, aber ich habe früher auch mal im Discounter gearbeitet und kein Mitarbeiter Rabatt bekommen. Es gab einmal im Jahr ein Gutschein von 40 Euro oder so. Im Netto gibt es auch kein Rabatt für Mitarbeiter und im Edeka meines Wissens auch nicht.

Das hängt vom jeweiligen Arbeitgeber ab. Manche machen es, die meisten jedoch nicht.

Das kommt auf den Arbeitgeber an. Bei größeren Ketten und Discountern oft nicht, bei kleinen hochpreisigen Märkten oft schon. Bei mir sind es für die meisten Warengruppen 25 %. Das entspricht dem Einkaufspreis vieler Produkte.

Jain. In dem Augenblick bist du Kunde und nicht Mitarbeiter. Zumindest bei unserem Edeka habe ich es erfahren.

Allerdings gibt es trotzdem die ein oder anderen Mitarbeiter, die sich selbst "was abrechnen". Nur wenn das raus kommt ... tja.