Kriege ich bei Bestellungen von Amazon, Garantie?

4 Antworten

Wenn der Hersteller Garantie dafür anbietet, dann ja. Von Amazon aus noch 24 Monate Gewährleistung. Die sind bei Rückgaben ziemlich kulant (vorallem, wenn man Prime Kunde ist und selten was zurück schickt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amazon gibt wie nahezu jeder anderer Verkäufer keine Gerätegarantie, diese freiwillige Leistung gibt im Regelfall der Hersteller oder ist zusätzlich in Form einer Versicherung kaufbar, und wenn der Hersteller eine Garantie gibt und Du die Neuware bei Amazon kaufst, hast Du auch die vom Hersteller gegebene Garantie.

Fernab von einer Garantie hast Du gegenüber dem Verkäufer (Amazon) 24 Monate gesetzlich geregelte Sachmängelhaftung (Gewährleistung).

Wenn der Hersteller Garantie auf das Gerät gibt, ja.Bei der Xbox One sind das soweit ich weiß 2 Jahre.2 Jahre Gewährleistung sind so oder so gesetzlich vorgeschrieben, Garantie ist jedoch eine freiwillige Leistung des Herstellers.

wenn du sie neu kaufst, hast du Garantie. Frag nach, wie lange! :)

Medhodman
Fragesteller

Wirklich? Also ich kenne es so, bei den meisten Artikeln, die ich bei Amazon bestelle, dass ich nur ein Rückgaberecht von max. 2 Wochen habe, wenn das Produkt, keins ist was man irgendwie mit einem Produktschlüssel aktivieren kann.

LG

supershoe  21.04.2015, 20:58
@Medhodman

die Garantie kommt ja normalerweise nicht vom Vertreiber sondern vom Hersteller, der Vertreiber verlängert sie nur manchmal aus Kulanz also - ja :)

Rick501  21.04.2015, 21:01
@Medhodman

Das Rückgaberecht hat nichts mit Garantie oder Gewährleistung zu tun.