Kribbelnde Hände bei hohen Geschwindigkeiten beim Motorrad fahren?

2 Antworten

Offensichtlich klammerst du dich zu sehr an den Lenker. Diesen darfst du nur ganz leicht führen.

zlenaaax
Fragesteller

danke für den Tipp, ich probiere das dann das nächste mal

WECoyote  28.06.2023, 19:01
@zlenaaax

Um beim Fahren lockerer zu werden, hilft singen oder Kaugummi kauen.

Das sind natürlich Vibrationen, die sich bei jeder höheren Drehzahl verstärken. Motorradmotoren sind nicht wie Automotoren teilweise auf Gummiblöcken gelagert + die schiere Masse von Autos + deren Polstersessel usw. verhindern Vibrationen immer effektiver, Bei sehr alten Motorrädern war das noch viel stärker. Und dann spielt natürlich auch eine Rolle, wie empfänglich (oder empfindlich) jeder einzelne isr.

zlenaaax
Fragesteller

Das heißt früher hochschalten würde es dann lindern?

suedhoern  28.06.2023, 19:07
@zlenaaax

Ja. Damit reduziert man natürlich die Drehzahl. oder mit Kribbeln die Prüfung machen + sich danach ein "besseres" Motorrad anschaffen.

zlenaaax
Fragesteller
@suedhoern

Ist halt das Motorrad von meinem Fahrlehrer also kann ich gar nichts dazu sagen wie alt es ist und so haha und wie es bei meinem eigenen ist weiß ich ja noch nicht. Hoffe da gibt es dann nicht solche Probleme, ist auch ein neues. Ich finde aber, dass ich bei meinem Motorrad allein schon die Grundfahraufgaben, wie stop und go, leichter/besser machen kann. Mehr kann ich aber leider legal auf unserem privat Grundstück nicht probieren

suedhoern  28.06.2023, 19:15
@zlenaaax

Aha. Mit den Antworten hat das alles aber nichts zu tun.

zlenaaax
Fragesteller
@suedhoern

wollte nur auf das “besseres Motorrad anschaffen“ hinaus. Daher es ja nicht meins ist🤷‍♀️