Kribbeln und pulsieren in den Händen, was könnte das sein?

Falls das wichtig ist: Ich habe von heute früh weg bis um ca. 11 Uhr ein Haargummi an dieser Hand getragen, das nicht sehr locker war.

2 Antworten

Das könnte eine neurologische Störung oder eine Durchblutungsstörung sein.

Wenn das länger anhält, Gliedmaßen ganz taub werden oder es schlimmer wird, solltest du das unbedingt ärztlich abklären lassen - alleine weil Neurologen in der Regel sehr lange Wartezeit haben.

Dein Hausarzt wäre der erste Ansprechpartner.

Luischen11
Fragesteller

Wie lange muss es dauern, damit man den Arzt aufsuchen sollte?

Patsaan  01.02.2022, 14:06
@Luischen11

Das kann ich dir nicht beantworten. Das musst du nach eigenem Ermessen entscheiden.

Wenn Arm/Hand nur harmlos "eingeschlafen" ist, was durchaus Folge des engen Gummibands sein könnte, sollte das nach wenigen Minuten verschwunden sein. Wenn es länger als viertel Stude anhält zum Arzt, dann könnte ernsthaft was kaputt sein und/oder die Ursache auch woanders im Nervensystem liegen.