Kreuzungsexperimente bei Menschen?

2 Antworten

Was meinst du denn damit genau? Es gab in der Vergangenheit schon einige Wissenschaftler, die Menschen mit Schimpansen kreuzen wollten, aber ethisch ist das natürlich sehr problematisch, weswegen diese ihre Pläne in der Regel nicht umsetzen konnten.

Rein biologisch gesehen, wäre es bestimmt nicht unmöglich, aber wegen der unterschiedlichen Chromosomenzahl vermutlich zumindest schwierig.

Könnte man vermutlich - aber es darf halt nicht daran geforscht werden