Kreuzung verstopft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Kreuzung voll ist, bleibt man an der Haltelinie stehen. Du hast alles richtig gemacht.

DeadLinex3
Fragesteller

Danke.. Ich bin gerade leicht panisch, weil ich keinen Bock hab meinen Führerschein gleich wieder abzugeben.

T3Fahrer  30.06.2021, 15:27
@DeadLinex3

Das musst du auch gar nicht. Der hinter dir könnte ja auch gar nichts beweisen. Dein Verhalten war ja grundsätzlich schon ganz in Ordnung. Wahrscheinlich bist du ihm einfach ein bisschen langsam oder übervorsichtig gefahren…

DeadLinex3
Fragesteller
@T3Fahrer

Danke dir, das hilft mir gerade auch ein bisschen. war leicht geschockt als ich gesehen habe das der fast in meinen Kofferraum gekrochen ist...

T3Fahrer  30.06.2021, 15:31
@DeadLinex3

Ja, manchmal ist es ein bisschen anstrengend, wenn man es eilig hat und hinter einem noch sehr vorsichtigen und überkorrekten Fahranfänger her fährt. Ist bestimmt nicht böse gemeint gewesen. Geht dir in fünf Jahren wahrscheinlich genauso… 😉

Nein, grundsätzlich hast du das schon richtig gemacht. Wenn es allerdings so ein voller Verkehr ist, kann man – wenn man vielleicht ein bisschen geübter ist im Autofahren – mal kurz einkalkulieren, ob man noch über die gelbe Ampel huscht, einfach damit es mal auf der ganzen Kreuzung vorangeht. Dabei darf man natürlich kein Risiko eingehen und auch nicht doch noch über die rote Ampel fahren. Wahrscheinlich hatte der hinter dir es einfach eilig und war auch genervt vom Feierabendverkehr…

"habe ich etwas falsch gemacht?"

Nein.