Kreuzkette offen präsentieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, auf jeden Fall!

Besonders dann, wenn man dadurch - sich selbst und andere - an die Bedeutung des Kreuzes erinnert und vielleicht auch ins Gespräch darüber kommt: Welche Bedeutung hat das Kreuz?

chrisbyrd  16.02.2023, 09:24

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Natürlich, gibt keinen Grund, dir das zu verbieten.

Ich trage ein Kreuz, wenn auch nicht aus christlichen Gründen oder so. Und ich trage es seit Jahren ganz offen. Nur in der Schule als angehende Lehrerin nicht, da es eben kein neutrales Symbol ist.

Klar, da gibt's als Privatperson rechtlich nichts gegen einzuwenden. Könnte nur im direkten Staatsdienst schwierig werden, wegen der Neutralität.

Ja, da spricht nichts dagegen.

Viele tragen das. Natürlich darfst du die Kette tragen